Philosophie

Wir bieten hochwertige medizinische Dienstleistungen.

Die hohe Qualität unserer Dienstleistung und die Flexibilität und Zuverlässigkeit unserer Praxis machen uns zu einem anerkannten Partner. Wir bieten innovative Diagnose- und Therapieformen an, entwickeln dazu gemeinsam mit unseren Partnern Qualitätsstandards und lassen uns daran messen.

Der Patient im Mittelpunkt unseres Handelns

Der Kunde ist König – Der Patient steht an erster Stelle. Seine Bedürfnisse und Erwartungen sind Orientierung u. Maßstab für unser Handeln. Wir streben eine enge u. offene Kommunikation mit ihm an.

Wirtschaftlichkeit

Ökonomisches Handeln ist eine notwendige Bedingung für unsere Praxis. Dabei bewerten wir aber nicht alleine den Erfolg an den Betriebsergebnissen; Betriebswirtschaftliche Erfordernisse und medizinische Verantwortung sind für uns gleichrangige Zielsetzungen. Zwischen ihnen eine Balance zu finden, ist für uns eine Verpflichtung.

Wir fördern und fordern unsere Mitarbeiter

Wir legen großen Wert auf die ständige fachliche und persönliche Entwicklung unserer Fachkräfte durch interne und externe Qualifizierungsmaßnahmen. Dieser Einsatz wird gefordert und die Leistungsbereitschaft sowie das Engagement für die Praxis gefördert.
Der Erfolg der Praxis resultiert aus den Erfolgen des Praxisteams, unsere Mitarbeiter setzten ihr Wissen und Können dafür ein, neue und bessere Lösungsmöglichkeiten zu finden.

Teamwork

Wir pflegen einen kooperativen Führungsstil und betrachten ihn als wesentlichen Bestandteil unserer Praxisstruktur. Unsere Führungskräfte haben eine Vorbildfunktion für unsere Mitarbeiter. Wir beziehen unsere Mitarbeiter vielfältig in Kommunikations- und Entscheidungsprozesse ein und fördern so ihre Selbstmotivation, Selbstorganisation und Selbstvertrauen. Die Stärken des eigenverantwortlichen Handelns sind Ziel unseres Führungsverhaltens.

Mitarbeiterzufriedenheit

Das Verständnis für persönliche Belange unserer Mitarbeiter ist Vorraussetzung für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Kritik wird offen und fair behandelt. Sie ist gewünscht, da wir uns hier nur verbessern können. Wir beteiligen die Mitarbeiter an der Erneuerung und Weiterbildung der Praxis und streben flache Hierarchien und vielmehr kooperative Arbeitsstrukturen an, die funktional und für die Mitarbeiter verlässlich sind. Das Arbeitsklima in unserer Praxis ist uns besonders wichtig.